Angehörige

Es ist dem gesamten Rehabilitationsteam besonders wichtig, dass das in der Rehabilitation erlernte auch für zu Hause verinnerlicht und weitergeführt wird, denn nur so können Erfolge auf Dauer stabilisiert und weiter verbessert.

Deshalb ist uns die Therapiebegleitende Schulung von Begleitpersonen besonders wichtig. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die weiterführenden therapeutischen Maßnahmen zu Haus nicht notwendig sind.

 

Angehörigen-Schulung

Jedes Kind, jeder Jugendliche hat im Rahmen seiner Rehabilitation spezielle Bedürfnisse, Ziele und Notwendigkeiten.
Trotzdem sind viele Fragen, Sorgen und Probleme bei den Patienten aber auch Eltern und Begleitpersonen deshalb führen wir Schulungen durch um in der Gruppe Informationen weiterzugeben aber auch um den Erfahrungsaustausch zu Fördern.