Ärzte

 

 

Ärztlicher Direktor 
Prim. Prof. Dr. Peter Grieshofer
 

Was machen wir Ärzte in der Rehabilitation? Wir sind ein Teil des gesamten Rehabilitationsteams und begleiten Dich während des gesamten Aufenthaltes in medizinischer Sicht. Sodass der gesamte Aufenthalt ein Erfolg für Dich wird.

Was versteht man unter Rehabilitation? Unter Rehabilitation versteht man die Möglichkeit der Wiederherstellung oder Verbesserung deiner Fähigkeiten nach Erkrankungen und Operationen. Das Ziel ist, die Selbständigkeit im Rahmen der Grunderkrankung zu erreichen oder zu verbessern, ob im Bereich des Alltagslebens, der schulischen oder beruflichen Entwicklung.

Manchmal sind Therapien anstrengend und eventuell auch unangenehm. Bitte sag uns deine Probleme und wir werden dir nach bestem Wissen und Gewissen helfen.

Das gesamte Team der Klinik Judendorf freut sich auf Dein kommen.

Prim. Prof. Dr. Peter Grieshofer
FA für Neurologie, Psychiatrie und Neuropädiatrie
Ärztlicher Leiter
 


Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Begleitperson!
 




Die nächsten Wochen werden für dich aufregend, spannend und freudvoll, gleichermaßen auch intensiv und fordernd.

Um zu gewährleisten, dass die Therapien entsprechend deinen Möglichkeiten ausgewählt werden, werde ich dich während deines Aufenthaltes ärztlich begleiten.

Mein Name ist Peter Jörgl. Ich bin Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde und werde in den nächsten Wochen ärztlicher Ansprechpartner für dich und deine Begleitperson sein.

OA Dr. Peter Jörgl
FA für Kinder und Jugendheilkunde

peter.joergl@klinik-judendorf.at